Unter dem Motto „Wird schon“ gründeten wir im Jahr 2021 inmitten der Corona-Pandemie erstmalig eine Basketball-Abteilung bei der FTW. Mit Paul Cebulla als Abteilungsleiter starteten wir schon bald senkrecht nach oben und unsere erste Mannschaft stieg 2022 sofort in die Bezirksoberliga auf. Seitdem nehmen wir mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Während die erste Mannschaft weiterhin in der Bezirksoberliga den Körben nachjagt, spielt unsere zweite Mannschaft in der Bezirksliga mit. Das Training wird von unserem Trainer Thomas „White Fudge“ Betz gestaltet und ist generell sehr dynamisch und ballorientiert. Wir fokussieren uns spielbasiert auf Technik, Taktik und Teamgeist. Unsere Wettkämpfe sind geprägt von einem fairen und engagierten Spielstil, bei dem der Teamerfolg im Vordergrund steht.
In unserer Abteilung finden sich viele nette Leute in entspannter Atmosphäre, die neue Spieler gerne willkommen heißt, fördert und integriert.
Unser Training findet montags ab 17.00 Uhr in der Turnhalle der Wolfskeel-Realschule statt.
Interessenten finden uns auf Social Media unter: www.instagram.com/ftw_basketball_wuerzburg/
Paul Cebulla
Unsere Basketballabteilung ist schon sehr erfolgreich! Anfragen bitte an die offizielle Turneradresse (freie-turner ät gmx.de).
Trainingszeiten sind:
Montag 17:00 bis 18:30 in der Wolfskeelhalle
Mittwoch 18:30 bis 20 Uhr in der Gustav-Walle-Mittelschule
Freitag 17:45 bis 19:15 in der Gustav-Walle-Mittelschule
Die erste Mannschaft ist direkt aufgestiegen und spielt jetzt in der Bezirksoberliga – hier der Spielplan & Tabelle: Spielplan erste Mannschaft,

Die zweite Mannschaft könnt ihr hier verfolgen: Spielplan zweite Mannschaft

